Eins steht fest, wir sind nicht alleine im Universum.

Die mächtigen Mainstream-Medien und die gewollte Zensur sterben unweigerlich aus aber die wahre und freie Internet-Berichterstattung derer, die die Wahrheit verkünden und verbreiten bleibt unzensiert und führt nur zum Ziel.
-"In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht,kann man sicher sein,das es auf dieser weise geplant war!"
+++ 9/11 +++Verschwörungen werden gemacht die Wahrheit ist eine Tatsache aber die Zerstörungen und die Tragödien von Szenarien erreicht letztendlich nur die Menschen !

Willkommen! - Diese Blogger-Webseite lebt von Lesern und Werbung! Danke.

Die Blogger Webseite über Grenzwissenschaft & Mehr +++News+++Berichte+++Offenlegung+++UFO-Forschung+++Unzensiert

UFO-News +Wissenschaft

Newsticker

News aus aller Welt

Freitag, 22. Juli 2011

Astronomie: Wissenschaftler entdecken vierten Pluto-Mond

In der Astronomie werden immer wieder neue Himmelskörper entdeckt. Dieses Mal konnten Forscher mit Hilfe des Weltraumteleskops Hubble einen neuen Mond entdecken, der den Zwergplaneten Pluto umkreist.

Der vierte Mond von Pluto heißt vorläufig P4, ein richtiger Name fehlt momentan noch. Entdeckt wurde der Trabant von Astronomen, die eigentlich nach Ringen rund um den eisigen Zwergplaneten gesucht haben, wie die NASA mitteilt. Der leitende Forscher Mark Showalter des SETI-Instituts in Kalifornien ist fasziniert davon, dass sie dank der Kameras des Teleskops "solch ein kleines Objekt mit einer solchen Klarheit in einer Distanz von über fünf Milliarden Kilometern sehen konnten".

          

Bislang kleinster Pluto-Trabant


Bei P4 handelt es sich um den kleinsten der insgesamt vier Pluto-Monde. Sein Durchmesser wird auf 13 bis 31 Kilometer geschätzt. Charon, der größte Trabant der Pluto umkreist, misst dagegen ganze 1.043 Kilometer. Die beiden anderen Monde Nix und Hydra befinden sich dazwischen: Sie besitzen einen Durchmesser zwischen 32 und 113 Kilometern. Zwischen den Umlaufbahnen dieser beiden Monde befindet sich P4.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich Pluto und seine Monde aus einer Kollision des Zwergplaneten mit einem anderen Himmelskörper gebildet haben. Des weiteren glauben Forscher, dass sich Ringe um Pluto geformt haben, die aus Material der Monde entstanden sind, welches bei Einschlägen von Mikrometeoriten abgeschlagen wurde. Bislang konnte das Hubble-Teleskop aber noch keine entsprechenden Ringe entdecken.

Pluto und seine Umgebung wird derzeit von Astronomen untersucht, um die New Horizons-Mission der NASA zu unterstützen. Dabei handelt es sich um ein Raumfahrzeug, das sich derzeit auf dem Weg zu Pluto befindet. Den eisigen Zwergplaneten soll New Horizons im Jahr 2015 erreichen. Die NASA-Sonde soll neue Informationen zum Bereich am Ende unseres Sonnensystems liefern.

Astronomie :Irrtum

2006 war ein trauriges Jahr für Weltraumfans: Pluto verlor seinen Planetenstatus durch unübereilte entschlossene fehleinschätzung mancher Astronomen und unschlüssigen meinungen wegen seiner geringen größe und nicht als Planet in frage zu kommen bzw. weil er keinen Trabanten besitzte aber diese noch zusätzliche tatsache und entdeckung des vierten Pluto Trabanten namens P4 beweist das Pluto als neuter Planet zu unseren Sonnensystems zählt und dazu gehört.